Meine-Gesundheit.de Logo
 
Anzeige

Vitamin D und Magnesium: Der Magnesiumanteil in Magnesium-Citrat+D MensSana arbeitet mit Unterstützung von Vitamin D jetzt noch ausgewogener!

Vitamin D und Magnesium-Citrat MensSana

 

 

 

 

Warum? Weil die Magnesium- und Vitamin D-abhängigen Stoffwechselprozesse unseres Körpers nur dann einwandfrei funktionieren, wenn beide Mikronährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sind!

So ist Magnesium auf der einen Seite an allen notwendigen Schritten beteiligt, mithilfe derer Vitamin D aus zugeführter Nahrung, Supplementen oder Sonnenstrahlen in seine biologisch wirksame Form umgewandelt wird. Ein bestehender Magnesiummangel kann also die Ursache für niedrige Vitamin D-Spiegel sein, was erklärt, weshalb bei manchen Menschen der Vitamin D-Spiegel trotz guter Sonnenexposition und / oder der Einnahme von Supplementen nicht ansteigt. Besteht auf der anderen Seite eine Unterversorgung mit Vitamin D, ist die Aufnahme von Magnesium reduziert.

Menschen mit Magnesium- oder Vitamin D-Defiziten können also von einer gleichzeitigen Gabe beider Mikronährstoffe profitieren und sollten auf eine simultane Einnahme achten.

Die MensSana AG nimmt auf diese physiologischen Mechanismen Rücksicht und hat daraus hochwertige Komponenten in einer neuen Rezeptur mit Magnesium-Citrat+D MensSana vereint.

375 mg organisches Magnesiumcitrat überzeugt studienbedingt nicht nur durch eine bessere Wirksamkeit gegenüber anorganischer Magnesiumcarbonate, sondern wird mit 600 I.E. Vitamin D noch schneller in die Zellen transportiert. Zusätzlich kann ein Vitamin D-Mangel ausgeglichen werden, da das „Glückshormon“ zur Aktivierung in der Niere nach Magnesium verlangt.

Magnesium Citrat+D MensSana gewinnt mit organischen sowie sinnvollen Mengen und unterstützt den Erhalt normaler Knochen und Muskeln, verringert Müdigkeit und Ermüdung, begünstigt die Funktion des Nervensystems und stärkt das Immunsystem.
Magnesium und Vitamin D – in Synergie – doppelt gut!


Magnesium-Citrat+D MensSana
PZN 11161628
60 Kapseln
AVP 15,45 €

 

Quelle: MensSana AG, www.menssana.de