Meine-Gesundheit.de Logo

Fit in jedem Alter

Fit in jedem Alter, Fotolia 53801837
Fitness, das ist nicht nur ein Modebegriff aus der Industrie, der das Bild vom ewig junggebliebenen stilisiert und hochjubelt. Es ist vielmehr ein Aspekt, der die Natürlichkeit und Gesundheit des Menschen unterstreicht. Und hierbei spielt es keine Rolle, welche Sportart ausgeübt wird. Fit sein ist in jedem Alter von Vorteil.

 
 

Teaser_50plus_Fotolia_55668944
Im Laufe der Jahrzehnte durchläuft jeder Körper einen natürlichen Veränderungsprozess. Doch nur die wenigsten Menschen wissen, wie sie sich mit einem gezielten Work-Out auch mit 50plus jung und gesund halten.
Teaser_Kinder_Fotolia_43885263
Jedes dritte Kind hat definitiv zu viel "Speck auf den Rippen". Die Gründe hierfür liegen insbesondere in einer falschen Ernährung und dem latenten Bewegungsmangel.
Teaser_Motivation_Fotolia_40354255
Es ist nicht leicht sich immer zum Sport zu motivieren, aber nach einem stressigen Tag den restlichen Abend auf dem Sofa zu verbringen, ist zwar entspannend hilft aber nicht den Körper vom Stress zu befreien.
Teaser_Ruecken_Fotolia_57948921
Rückenschmerzen bis hin zu akuten Bandscheiben Vorfällen gehören nicht nur in Deutschland, sondern in nahezu allen Industrienationen zu den häufigsten Volksleiden. Die Lebensweise vieler Menschen ist schädlich für den Rücken.
Teaser_Ehrenamt_Fotolia_5989052
Gern wird - zumeist naserümpfend - der gute alte Kaninchenzüchterverein genannt, wenn es um ein treffendes Beispiel für die Organisations-Euphorie der Deutschen geht.
Teaser_Entspannung_Fotolia_54603168
Viele Menschen stehen schnell vor der Situation, das sie immer länger arbeiten und sie aufgrund der hohen Anspannung immer weniger zwischen Arbeit, Freizeit und Familie unterscheiden können.
Teaser_Doping_Fotolia_51103874
Beim Thema Doping geht es um den Missbrauch von Medikamenten. Hierbei tritt das Thema Leistungssteigerung, verglichen mit den möglichen Nebenwirkungen, aber vollkommen in den Hintergrund.
Teaser_Koerperfett_bestimmen_Fotolia_11273220
Zur Kontrolle und Bestimmung des aktuellen Körperfettanteils bieten sich verschiedene Methoden an, die im Folgenden erläutert werden.
Teaser_Abnehmen_Fotolia_71159256
Gewicht reduzieren mit der optimalen Zusammensetzung der Nahrung.
easer_Ernaehrung_Fotolia_23150920
Der biologische Alterungsprozess bringt zwar eine Abnahme der maximalen Leistungsfähigkeit mit sich, die aber nicht zu Einbußen an Lebensqualität führen muss.